Lassen Sie sich inspirieren!

In Kooperation mit Agenturen realisierte Projekte:

„Werberesonanz I und II“

Endkunde: Führender Anbieter von Business-Software

Ziel I: Bewertung des TV-Werbespots
Vorgehen: Null- und Ergebnismessung durch Verlinkung des Web-Fragebogens auf N24.de, Teilnehmer-Rekrutierung mit Werbemittel (Pop-up-Einblendungen); Ergebnismessung per Fragebogen mit integriertem Video des Spots.

Ziel II: Ermittlung der Resonanz auf die Plakatkampagne des Unternehmens bei der Zielgruppe
Vorgehen: Null- und Ergebnismessung durch Face-to-Face-Befragungen im Werbeumfeld (Flughafen) in Kooperation mit Felddienstleister.

„Naming“

namingEndkunde: Lieferant für Antriebstechnik
Ziel: Ermittlung der länder-/kulturspezifisch unterschiedlichen Assoziationen zu den Namensoptionen für ein Dop­pel­kupp­lungs­ge­trie­be.
Vorgehen: Feldzugang über Online-Access-Panels, Online-Befragungen in Europa (D-A-CH-Region, Großbritannien, Frankreich) und China.

„Händlerbefragung“

Endkunde: Hersteller von Premium Caravans
Ziel: Präzisierung von Markenimage und Kundenprofil
Vorgehen: Online-Befragung aller Vertragshändler des Unternehmens, ergänzend in Kooperation mit CATI-Felddienstleister telefonische Interviews.

„B2B-Kundenbefragung“

Endkunde: Lieferant von Außenmobiliar für die Stadtmöblierung
Zielsetzung: Ermittlung von Markenkenntnis und -image, Zufriedenheit der Kunden; Wettbewerbsanalyse
Vorgehen: Online-Befragung der Kundengruppen (Architekten, Garten- und Landschaftsbauer, Städte und Kommunen) und der Newsletter-Abonnenten.

„Agenturbefragungen“

Endkunden: Agenturverband/Agenturcoaches
Zielsetzungen, je nach Thema: Abstimmung verbandspolitischer Stellungnahmen, Austausch zu zentralen Fragestellungen (z.B.: Preisgestaltung; Marktpositionierung; Kooperationspraxis und -bedarf), Input für Veranstaltungen.
Vorgehen: lfd. Online-Kurzbefragungen über Verteiler.