Befragungen, fix und fertig

Konzeption & Realisierung Ihres gesamten Befragungsprojekts

haekchen_g

Beratung: Ausführliche und ergebnisoffene Orientierung zu den inhaltlichen und methodischen Optionen

haekchen_g

Strategische und operative Planung: Festlegung der Projekt- und Handlungsziele, Timing, Bilanzierung der Informationsbasis, Erstellung des Fragenkatalogs in wechselseitiger Ab­stim­mung

haekchen_g

Methodendesign: Auswahl des/der passenden Befragungsinstrument(e), Festlegung von Feldzugang/Rekrutierungsweg und Erhebungsmethode

haekchen_g

Befragungstechnik und -logistik: Fragebogen­pro­gram­mie­rung, Information und Motivierung der Adressaten, Datenerhebung

haekchen_g

Analysen und Reporting: Zwischenergebnisse während der laufenden Erhebung, profes­s­i­o­nel­le statistische Datenanalysen entlang Ihren Fragestellungen sowie in Kor­res­pon­denz mit den branchenspezi­fischen Charakteristika, auf Wunsch Präsentation der Ergebnisse und zielgruppengerecht gestaltete Reports

Branchen- und Unternehmensrecherchen

Schnelle Einblicke ins Marktgeschehen

Desktop-Research in Unternehmensdatenbanken und Statistikportalen bietet die Möglichkeit, auf bereits vorhandene Informationen zuzugreifen: Unternehmensinformationen, Marktentwicklungen, Prognosen, Branchenstudien etc. Der Vorteil der Sekundärforschung besteht in der Minimierung des Kosten- und Zeitaufwands.

Typische Fragestellungen sind bspw.: Wieviele/welche Anbieter der Branche XYZ gibt es europa- und bundesweit bzw. auf regionaler Ebene? Wie sieht die Entwicklung/Prognose im ausgewählten Marktsegment aus? Welche Schlüsseltrends im Verbraucherverhalten zeichnen sich ab?

Projektmanagement aus einem Guss

Mein Leistungsversprechen ist es, Ihr Projekt sorgfältig zu planen, umsichtig zu koordinieren sowie methodisch und technisch auf höchstem Niveau zu realisieren.