Lassen Sie sich inspirieren!
In Kooperation mit Agenturen realisierte Projekte:
„Werberesonanz I und II“
Endkunde: Führender Anbieter von Business-Software
Ziel I: Bewertung des TV-Werbespots
Vorgehen: Null- und Ergebnismessung durch Verlinkung des Web-Fragebogens auf N24.de, Teilnehmer-Rekrutierung mit Werbemittel (Pop-up-Einblendungen); Ergebnismessung per Fragebogen mit integriertem Video des Spots.
Ziel II: Ermittlung der Resonanz auf die Plakatkampagne des Unternehmens bei der Zielgruppe
Vorgehen: Null- und Ergebnismessung durch Face-to-Face-Befragungen im Werbeumfeld (Flughafen) in Kooperation mit Felddienstleister.
„Naming“
Endkunde: Lieferant für Antriebstechnik
Ziel: Ermittlung der länder-/kulturspezifisch unterschiedlichen Assoziationen zu den Namensoptionen für ein Doppelkupplungsgetriebe.
Vorgehen: Feldzugang über Online-Access-Panels, Online-Befragungen in Europa (D-A-CH-Region, Großbritannien, Frankreich) und China.
„Händlerbefragung“
Endkunde: Hersteller von Premium Caravans
Ziel: Präzisierung von Markenimage und Kundenprofil
Vorgehen: Online-Befragung aller Vertragshändler des Unternehmens, ergänzend in Kooperation mit CATI-Felddienstleister telefonische Interviews.
„B2B-Kundenbefragung“
Endkunde: Lieferant von Außenmobiliar für die Stadtmöblierung
Zielsetzung: Ermittlung von Markenkenntnis und -image, Zufriedenheit der Kunden; Wettbewerbsanalyse
Vorgehen: Online-Befragung der Kundengruppen (Architekten, Garten- und Landschaftsbauer, Städte und Kommunen) und der Newsletter-Abonnenten.
„Agenturbefragungen“
Endkunden: Agenturverband/Agenturcoaches
Zielsetzungen, je nach Thema: Abstimmung verbandspolitischer Stellungnahmen, Austausch zu zentralen Fragestellungen (z.B.: Preisgestaltung; Marktpositionierung; Kooperationspraxis und -bedarf), Input für Veranstaltungen.
Vorgehen: lfd. Online-Kurzbefragungen über Verteiler.